Jump to content

CRL für Magmatrooper (Battlefront) erstellen


Recommended Posts

Hey Leute,

 

das einjährige Jubiläum von Star Wras Battlefront ist vorbei. Also ist ejetzt der richtige Zeitpunkt um euch meine Gechichte zue erzählen:

 

Ich habe im Dezember 2015 damit begonnen für mich selbst eine Magmatrooper Rüstung (bekannt aus dem aktuellen Battlefront Konsolen- und PC-Spiel) für die erste ofizielle ComicCon am 25. und 26. Juni in Stuttgart zu bauen. Ich war dann auch rechtzeitig fertig. Dort traf ich dann auch viele Trooper von der German Garrison, die alle hellauf begeistert von meinem Eigenbau (Backpack, Atemgerät...) waren. Ein sehr netter Trooper Kollege aus Karlsruhe riet mir doch, da ich schon so viel gemacht hatte mich doch bei der German Garrison anzumelden und Mitglied zu werden. Also trat ich in Kontakt mit den deutschen Garrison Membership Officers (GMO). Einer hat mir noch gesagt, was ich zu ergänzen hatte, damit die Rüstung dann auch dem Film konform ist. Da die Story des Spiels direkt nach der Zerstörung des zweiten Todessterns handelt, basiert der Magmatrooper also auf einer ROTJ Rüstung. Also habe ich noch die letzten Anpassungen vorgenommen (Anpassungen der Kanten am Oberkörper, Film akurater Helm, konforme boots und dann hab ich mir noch einen DLT-19 gegönnt ;) ). Ein anderer GMO sagte mir dann, dass erst das CRL (also die Kostüm Referenz für die zusätzlichen Teile) mit dem detachment zusammen erstellt werden muss. Wenn das detachment (also dieses hier), nach Erstellung des CRLs dann das go gibt würde er sich um das weitere kümmern, damit ich in die Garrison aufgenommen werden kann.

So lange Rede, kurzer Sinn:

Ich habe mich hier bei den Ofiziellen des detachments über das Kontaktformular (Contact Us) gemeldet und so ziemlich ähnlich wie hier auch grad alles auf englisch geschildert. Nur hat sich bis jetzt immer noch keiner bei mir zurück gemeldet. Das war am Donnerstag den 24.11.2016.

Jetzt frag ich mich, ob es entweder nicht angekommen ist, oder ich mich an falsche Stelle gewandt habe?

Kann mir da jemand weiter helfen?

 

Viele Grüße

Andi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas, zunächst mal "Hut ab" für deine Arbeit. Hast zwar keine Bilder hier gepostet, aber es klingt doch nach ziemlichen Aufwand.

 

Wegen der Kontaktanfrage: Gib der Sache noch etwas Zeit. Auch die "Offiziellen" in diesem Detachment führen diese Funktion nur neben ihrem Job und ihrem Privatleben aus.

Geduld ist in diesem Hobby wirklich wichtig und bestimmt bekommst du bald eine Antwort.

 

Bin zwar mit dem Kostüm des Magmatroopers nur oberflächlich vertraut, aber vielleicht könntest du zunächst die zusätzlichen Teile weglassen und dich als RotJ-Trooper anmelden und später dann auf Magmatrooper upgraden. Musst aber checken, ob das wirklich klappt, war jetzt bloß 'ne Idee.

 

Grüße nach Weinheim ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Andreas! Du solltest Bilder posten, dein Kostüm ist wohl der erste wirklich gebaute Magmatrooper, den ich gesehen habe! Als Tino sagte, es braucht Zeit für eine CRL, aber die meisten der Arbeit wurde getan, da dies eine RotJ-basierte Rüstung ist. Post Bilder und hoffentlich können wir damit beginnen.

 

Hoffe, dass Sinn gemacht .. Nicht sicher, wie Google übersetzen wirklich funktioniert. :) 

Link to comment
Share on other sites

Nochmal an Tino:

 

apropos ziemlich Aufwand. das ist leicht*Stimme nach oben* untertrieben! :blink:  zwischendurch wollte ich einfach nur kotzen! Ich kam teilweise nur echt langsam vorran und hatte keinen Bock mehr. hab den Zeitaufwand mega total unterschätzt! Aber hab mir selber in den Arsch getreten und mich durchgebissen! Wie du gesagt hast, Geduld ist wirklich sehr wichtig!Gab ja net wirklich eine Referenz außer meiner Rückenplatte der Rüstung als Anhaltspunkt für die Größe, dann Bilder ausm Internet und eben mein Spiel auf der PS4. Aber fast eigentlich nur von Bildern, da meine PS4 und mein Fernseher eben nicht bei meinen Eltern im Keller sind, wo ich gebastelt habe aus Platzgründen. In meiner Wohnung hätte ich dafür kein Platz gehabt und auch net so viel werkzeug wie mein Vater! :duim:

Wie gesagt ohne gescheite Referenzen ziemlich schwierig, da ich halt alle Maße abgeschätzt habe. Hab zum Glück ein gutes Augenmaß (gelernter Industriemechaniker und jetzt als Techniker in einem Ingenieuerbüro in der Konstruktion tätig). Hab mich aber trotzdem ab und zu mal verschätzt, wie man an der einen oder anderen Stelle auch sehen kann. Ich hab mit Schablonen aus brauner Wellpappe angefangen. Zum Glück hab ich im Dezember 2015 so früh angefangen, sonst wäre ich nicht rechtzeitig zur ComicCon (die übrigens megag geil war, sehr zu empfehlen!) fertig geworden!

Das Hauptmaterial, also das meiste vom backpack, Atemgerät und 100% der Schienbeinschoner sind geschäumte PVC Platten ausm Baumarkt. Die sind leicht und lassen sich durch Erwärmung mittels eines Haartrockners biegen. Hab eigentlich alles ausm Baumarkt gekauft. Und noch einige Teile die ich bei meinem Vater im Keller rund um die Werkbank gefunden habe! :D

Die Kühlrippen sind aus Polystyrolglas. zwischendrin hab ich Kabelkanal reingeklebt und schwarz angemalt. Die Farben sind übrigens alle Revell Farebn, da ich, wie es sich als gescheiter Star Wars Fan gehört :smiley-sw013: , natürlich auch sehr viel Raumschifmodelle habe und einige zum anmalen waren. Daher die übrigen Farben, die aber teilweiße nachgekauft werden mussten. Das Grün zum Beispiel. Da habe ich viel gebraucht! Unter den angemalten Kühlrippen sind abgesägte Böden von zwei Stück 1 Liter Cola Flaschen. Die Kupfer Bögen sind wie gesagt auch ausm Baumarkt handelsüblich. Das größere Rohr mit dem türkisen, spitzen Ende nach unten war mal eine 500 ml Fanta Flasche bei der ich den Bund und das Gewinde weggefeilt habe, wie man vielleicht erkennen kann! (also natürlich erst wenn ich die Bilder gepostet habe! :laugh1: )

Das ist mal vorab eine etwas bessere Erklärung. Wenn ich dann heute Abend daheim Zeit habe poste ich mal Bilder.

 

Dann erstmal noch einen schönen Mittag!

 

P.S.: Seit gestern Nachittag bin ich stolzer Besitzer einer Kinokarte für Rogue One für Donnerstag den 15. Dezember um 20.30 Uhr (MEZ / CET)! :peace:

Edited by Magmatrooper1205
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Du musst die Bilder erst wo anders hochladen und kannst sie dann per Bildadresse hier einbinden ;)

 

Hier ist eine kurze Erklärung, wie das am einfachsten geht:

http://www.whitearmor.net/forum/tutorials/article/48-posting-images-in-threads-2015/

 

Falls du Probleme mit der Sprach-Barriere hast, helf' ich dir gern aus - einfach Bescheid geben ;)
​Bin aber aufjedenfall gespannt wie dein Trooper aussieht :)

Link to comment
Share on other sites

Hi Andi,

 

Hier ist der nette Trooper aus Karlsruhe ;-) Herzlich willkommen.

Hier bist du an der richtigen Stelle, wenn du Hilfe und Rat benötigst.

 

Auf bald

Kai

 

 

 

sent from a galaxy, far, far away...

Link to comment
Share on other sites

Hey Christoph,

 

ja danke, ich weiß schon bescheid. Ein anderer netter German Garrison Kollege hat mir schon gesagt wie das geht mit photobucket Z.B Ich hatte nur noch keine Zeit dazu. Und sparchlich is das auch kein Problem. Ich kann relativ gut englisch und der rest hilft mir dann der google Translator. :duim:

 

Grüße

Andi

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ach übrigens an alle die vll Bilder von mir vermissen.

 

Ich habe einen build thread in einer anderen Abteilung hier begonnen!

 

Battlefront Magma Trooper Build Thread by Magmatrooper

in Other non-approved Stormtrooper Costumes

 

Grüße Andi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Die Magma CRL ist eines der erklärten Ziele für das Jahr 2017 laut neuem Detachment Leader ;) Kann sich also nur noch um Monate handeln :P

Hatte sich das im Februar schon rumgesprochen oder woher hast du die Information?

Ja, da ja jetzt schon Ende März ist scheinst du wohl Recht zu haben. :huh:

Naja, mal abwarten.....

Link to comment
Share on other sites

Das hat er hier geschrieben unter dem Punkt "CRL Work" ;)

 

http://www.whitearmor.net/forum/topic/40657-new-dl-daetrins-opening-statement/?p=543882


Ich kann das ja mal etwas anstoßen, vielleicht wird's dann schneller was :D

Link to comment
Share on other sites

Das hat er hier geschrieben unter dem Punkt "CRL Work" ;)

 

http://www.whitearmor.net/forum/topic/40657-new-dl-daetrins-opening-statement/?p=543882

 

 

Ich kann das ja mal etwas anstoßen, vielleicht wird's dann schneller was :D

Ja mach mal!

Übrigens alles Gute nachträglich! ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...