Jump to content

Hallo erstmal....


Recommended Posts

  • 3 months later...
  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Erstmal ein freundliches Hallo an euch alle,

 

was war ich froh, als ich endlich die ersten Sätze hier auf Deutsch gefunden habe, da mein Englisch unterirdisch ist ;)

Ich hab versucht mich in ein paar Sachen einzulesen und zu übersetzen, aber es rächt sich jetzt, dass ich damals alle Englischlehrer in die Flucht geschlagen habe ;)

Wie ihr vielleicht an meinem Account sehen könnt, bin ich leider noch kein Mitglied der 501st!

Ich bin ein Neuling und hoffe, das ihr mir vielleicht bei ein paar Sachen weiterhelfen könnt!

 

Gruß Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand von euch Stormtrooper Boots aus Amerika?

(Die genau so aussehen wie die auf der Seite, auf der die Required Costume Components aufgelistet sind)

Ein Bekannter könnte mir nämlich welche mitnehmen, allerdings nur size 13 oder size 14!

Ich hab Schuhgröße 46/47 und hab sämtliche Schuhgrößentabellen im Net durchforstet welche EU-Größen diesen US-Größen enstpricht!

Da aber fast jede Tabelle was anderes sagt und es so viele verschiedene Ergebnisse gibt, hab ich gehofft,

jemand von euch hat ebenfalls solche Ami-Boots und könnte mir da weiterhelfen?!?

Link to comment
Share on other sites

Mensch, ihr seid hier echt ganz schön flott unterwegs, so schnelle Antworten, echt spitze :duim:

 

Naja Porto und Zoll würd ja wegfallen weil mein Bekannter die direkt mitnehmen könnte!

Das mit dem anmalen hab ich mir auch schon überlegt, aber ich hab viele Einträge gefunden

die mit dem Ergebnis nicht so zufrieden sind (Farbe bleibt nicht lange drauf, Abplatzungen etc.)

Link to comment
Share on other sites

Ola und willkommen im FISD....

viele Trooper haben die von 'TK Boots' aus den Staaten...die Stiefel sind sind richtig gut und auch trotz Versand und Märchensteuer/Zoll recht erschwinglich. Ich habe aber vor kurzem gelesen, dass sie im Moment keine Bestellungen bearbeiten können, das sie mit einem neuen Lieferanten in Verhandlungen sind...also wäre das im Moment passé.

Aber dennoch kann ich durchaus auch die Variante mit dem Anmalen nahe legen...es gibt gute Farben die wirklich gut haften und nur an einigen Stellen (die typischen Knickstellen) die Farbe abblättert....aber wie Karin schrieb, war dies ja akkurat ;)

PS: Versuche dich dennoch in Englisch...glaub mir, das hilft ungemein. Ich musste auch einiges nachholen und muss es immer noch. Aber dadurch bleibste auch fit im Kopp :P:D

Edited by DarthChridan
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo :)

nach 8 Jahren Zugehörigkeit in der Legion, habe ich es nun auch endlich mal geschafft mich im FISD anzumelden. :th_AnimatedBravoSmiley:

Da Daniel und Alexander mich angefixt haben, möchte ich nach treuen Diensten meiner alten Armor mir nun mal eine TM zulegen.

 

Aber jetzt wühle ich mich erst einmal hier durch das Forum.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

wollte mich hier auch schon einmal kurz vorstellen. Bin der Andi, 32 Jahre und komme aus Sindelfingen (bei Stuttgart). Habe mir jetzt endlich auch eine Rüstung bestellt. Hab mich nach langem Ãœberlegen für eine RS Rüstung entschieden. Sobald ich sie habe, werde ich mich dann auch nochmal genauer hier im Vorstellungsthread vorstellen und auch ein paar Bilder mitschicken. Am WE wird sie wohl verschickt und ich kanns kaum erwarten sie mir überzustreifen. :smiley-sw013:

 

Finde es toll, dass es hier auch ein deutsches Unterforum gibt. Mit meinem englisch komme ich zwar ganz gut zurecht hier, aber bei der ein oder anderen, spezielleren Frage wirds vielleicht auch mal besser sein hier nachzufragen.

 

Also dann sag ich schon mal im Voraus VIELEN DANK für eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

 

Willkommen bei FISD. RS ist eine gute Wahl. Wohl auch schon zusammen gebaut?

Sindelfingen ist fast bei mir ums eck, also wenn du mal Fragen hast oder so, hau raus.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ja ich glaub auch, dass ich mir RS genau die richtige Wahl getroffen habe. Heute oder morgen sollte Sie ankommen. :-)

 

Und ja, ich hab sie gleich fix und fertig bestellt. Will Sie gleich an Halloween ausprobieren. Wobei es eigentlich schade ist, denn eine selber zu bauen wäre natürlich noch geiler gewesen. Naja mal schauen was die Zukunft bringt. ^^

 

@Serge: Oh vielen Dank! Werde bei Bedarf gerne auf das Angebot zurück kommen. Wo kommst du denn her?

Link to comment
Share on other sites

Tragen an Halloween ist eine seeeeehr schlechte idee!!!!

Da haben schon sehr viele von uns schlechte erfahrungen gemacht!!!!!

Gerade bei nem schmuckstück von RS würde ich das risiko nicht eingehen!!!!!

Auch wenns ne rüstung ist, das material is ziemlich dünn bei RS und wenn dir einer eins auf den helm gibt kanns sein das er hin ist.

Auch wenns echt juckt an Halloween trag sie besser nicht!!!!!

Link to comment
Share on other sites

So das Kostüm ist da. :duim:

 

Habs auch schon mal anprobiert. Bilder werde ich dann noch nachreichen, sobald ich gescheite gemacht habe. ^^

 

Ist das normal, dass man sehr eingeschränkt in der Bewegungsfreiheit ist? Es ist mir z.b. unmöglich dass ich mit der Hand zwichen meine Beine komme um dort die Panzerung aufzumachen um z.B. auf Klo zu gehen. Auch das gehen bzw. Beine anwinklen ist sehr schwer, vom Schuhe selber anziehen ganz zu schweigen.

 

Ich denke ich muss da hier oder da nochmal ein paar Anpassungen vornehmen. Aber es sieht schon richtig stark aus! :jc_doublethumbup:

 

Zu Halloween werde ich dann wohl mein Vader Kostüm von Rubies anziehen. Da kann auch nicht so viel Kaputt gehen. Nur mega heiss ist es da drin. Wisst Ihr vielleicht wo man Tipps her bekommt wie man das Vader Kostüm kühler bekommt? Bin auf das Sith Lord Detachement gestoßen, aber finde mich da nicht richtig zurecht. Sehe ich das richtig dass man da erst Mitglied bei der 501sten sein muss um da was lesen zu können?

Link to comment
Share on other sites

Hi Andreas,

 

Du musst Dich im detachment erst anmelden, um dort etwas lesen zu können. Du brauchst kein 501st Mitglied zu sein.

Was stellst Du Dir denn bei der Kühlung vor?? Das einzig Sinnvolle und Umsetzbare ist eine Helm"Kühlung". Es handelt sich hierbei

nicht um eine echte Kühlung, da nur Ventilatoren eingebaut werden, die ggf. für Frischluftzufuhr sorgen. Die KLeidung als solche kann man

nicht kühlen...wie soll das auch gehen?!? Falls Du Dich aber irgendwann für einen Vader in der 501st entscheiden solltest, dann wirst Du aber

folgendes feststellen: der akkurate Lederanzug ist "kühl". Das liegt am Leder, welches ja die Eigenschaft hat zu atmen. Ich gehe davon aus, dass der

Rubies-Strampler aus Polyestergewebe ist, welches nicht atmet und auch keinen Schweiß aufnimmt. Ne Plastiktüte eben, unter der Du einfach schwitzt. Aber wer hat gesagt,

dass Helloween Spaß ist;-)

 

Bzgl. Deines TKs kommt es bei der Bewegungsfreiheit darauf an, aus welchem Material er ist und wie die Rüstungsteile an Dir sitzen. Bilder wären also schonmal gut;-)

Was das Anziehen der Schuhe angeht ist meine empfohlene Anziehreihenfolge folgende:

0. auf Toilette gehen

1. schwarzer Unteranzug

2. beide Oberschenkel

3. Schuhe

4. Waden

spätestens jetzt solltest Du Dein Neckseal anziehen;-) UND sämtliche anderen Teile auf Tischhöhe zurecht legen

5. je nach Strapping kommt jetzt der Oberkörperpanzer

6. Gürtel/Holster

7. Arme

8. Handschuhe

9. Helm

Und genau in dieser Reihenfolge wieder ausziehen. Einige benötigen bei der Schulter-/Armbefestigung Hilfe. Aber auch hier hängt das von der Art

des Rüstungsmaterials ab. Meine erste war aus hips und nicht wirklich geschmeidig. Meine jetzige ist aus 1,5mm abs und ich kann alles alleine an- und ausziehen.

 

Nun zum troopen:-) Bequem ist es auf der Couch! Hinsetzen kannst Du Dich mit einer Rüstung nicht. Treppen steigen sieht auch nicht gerade grazil aus. Du solltest aber

Dich normal bewegen können, ohne das alles knirscht und zwickt. Falls das doch der Fall ist, musst Du Deine Teile anpassen. Rennen geht auch nicht:-) Und der Toilettengang....

tja, wer sich vor dem Einsatz literweise Kaffee reinschüttet hat eben Pech...siehe Punkt 0. Wenn es aber dringend ist musst Du zumindest Deine Arme und Dein Oberkörperpanzer

ausziehen....

 

Ich wünsche Dir viel Spaß auf Deiner Helloween Party!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Felix,

 

erst einmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

 

Halloween habe ich super überstanden. Ja da hast du Recht der Rubies Strampler atmet mal garnicht. :-) Hab dann aber meine Ski Unterwäsche von meinem TK drunter gezogen und da war es dann einigermaßen erträglich.^^

 

 

Ah super, dann werde ich es mal in der Reihenfolge versuchen. Und bei der ein oder anderen Sache hab ich vielleicht auch etwas falsch gemacht.

Sobald ich dann mal Zeit habe werd ich euch dann auch Bilder schicken.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...