Jump to content

Hilfe bei Wahl der Rüstung


Recommended Posts

Gibt's eine Seite, bei der die genauen Unterschiede zwischen Hero und Stunt-Rüstung aufgezeigt werden ?

 

Ich durfte zum Glück vor einem halben Jahr einen Hero und Stunt Helm probetragen. Für mich waren die bombierten Augenlinsen im Hero Helm der wichtigste Unterschied.

Durch die flachen Stunt Folien kann man um einiges besser sehen als durch die bombierten Hero Linsen. In entschied mich daher für den ANH Stunt.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss bzgl RS und der Aussage, dass diese der tatsächlichen Armor viel näher kommt als TM wiedersprechen (was nicht heißt, dass RS schlechter ist oder TM besser).

Die im Film eingesetzten Rüstungen waren genauso tiefgezogen wie die heutigen. Technisch hat sich da nichts verändert. Es mag auch welche im Film getragenen Rüstungen, oder besser gesagt Helme geben, die die bekannte "Pickelstruktur" von RS aufzeigen. Hierbei handelt es sich aber eher um Tiefziehfehler als um gewollte Oberflächenstrukturen.

 

Des weiteren war der original Helm, den RS benutzt hat, lange gelagert und im Filmeinsatz...sprich: nicht neu:-) (siehe auch den "dent" beim Bobahelm, der nicht gewollt war, sondern nur durch einen Sturz des Helmes zustande kam). Man kann also auch hier davon ausgehen, dass einige "Fehler" aufgrund dessen beruhen und nicht alle Rüstungen/Helme im Film so aussahen.

 

Also, meiner Meinung nach haben beide Helme, RS und TM, vom look-and-feel den gleichen Anspruch authentisch zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich trage selbst den TH Hero Helm mit den Bubble Lenses, oder wie Star Wars Tom sagt, den bombierten, also gewölbten Linsen und kann einwandfrei sehen. Paul schafft es nahezu verzerrungsfreie Linsen aus 3mm grünem Perspex zu ziehen.

Mein Problem beim gucken ist vielmehr, dass der Helm sehr früh auf dem Brustpanzer aufschlägt, was ein nach unten gucken nahezu unmöglich macht. Würde ich zwischen den "Teeth" nicht hindurchlinsen, würde ich, was einen halben Meter um mich herum kleiner ist als einen Meter gar nicht wahrnehmen können ...

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hi,
Entschuldigung wenn ich einfach so reinplatze :D
Aber ich hätte ein paar Fragen zu der RT Rüstung, falls die nun jemand hier gekauft hat.
Würde die auch zu einer Körpergröße von 170cm passen und kamen beim Versand noch irgend welche Kosten (steuern) hinzu?
Danke schon mal.

LG
Jessy

Link to comment
Share on other sites

Hi Jessy, sorry, dass ich Deinen Post erst jetzt sehe.

 

Zur RS kann ich nichts sagen, da ich selber eine TM trage.

Da aber beide seeeehr ähnlich sind, hoffe ich einigermassen Deine Frage beantworten zu können.

 

Zur Größe:

Gemacht sind die Rüstungen für Männer zwischen 178 und 183 cm Höhe mit athletischer Figur.

Trotzdem lässt sich da eine Menge machen.

Mark Hamill war eine ganze Ecke kleiner und man hat einfach etwas den Brustpanzer gekürzt.

Auch die Oberschenkel und Unterschenkel lassen sich kürzen (Ober- und Unterarme sowieso.)

Ist zwar bei den Beinen etwas aufwändiger, aber ohne weiteres machbar.

 

Der aufwändige Teil kommt, wenn Du zierlich gebaut bist. Da wird es dann schwierig die Rüstung auszufüllen. Auch hier kann man was machen, ist dann nur ein bisschen Frickelkram die Proportionen bei zu behalten.

 

"asblondasluke" hier im Forum hat dazu allerdings einen hervorragenden Thread!

 

Zu den Einfuhrkosten:

Ich weiß leider nicht wo RS Props sitzen. Ich meine zwar in England, will aber keinen Mist erzählen.

Troopermaster kommt auf jeden Fall aus GB, was zusätzliche Kosten bei der Einfuhr ausschliesst.

Du zahlst also nur den Preis, den Paul Dir nennt.

 

Solltest Du Dich für Troopermaster entscheiden, bestell auf JEDEN FALL sein "strapping kit" mit.

Es ist ALLES enthalten, was Du zum Zusammenbau brauchst (ausser Kleber).

Erspart Dir 'ne Menge Kopfschmerzen und Geld.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...